„Frauentour“ am Frauentag

Am 8.März 2024, dem Internationalen Frauentag, hat Herr Dirk Jordan zwei Rundgänge durch Zehlendorf mit dem Schwerpunkt Stille Heldinnen veranstaltet. Hierbei wurden Plätze, Straßen und Häuser besucht, an denen die Stillen Heldinnen gewirkt oder wo sie gewohnt haben. Auch zu Lucie Strewe hat Herr Jordan berichtet und die interessierten TeilnehmerInnen zum Wohnort von Lucie Strewe in der Fischerhüttenstrasse und zum 2018 neu eingeweihten Lucie-Strewe-Platz geführt. Die Veranstaltungen waren schnell ausgebucht. Eine Teilnehmerin bedankte sich für den Rundgang und hob hervor, dass die Vergangenheit nicht vergessen werden dürfe.

Herr Dirk Jordan, Publizist und Heimatforscher zum südwestlichen Bezirk Zehlendorf in Berlin, hat durch seine Recherche und viele relevante Materialien, die er der Lucie Strewe Stiftung zur Verfügung gestellt hat, die Gründung der Stiftung maßgeblich unterstützt.

Foto: Dirk Jordan

Comments are closed.